Bolanz Blog

Staunend betrachteten meine Frau und ich den Eingang jener Höhle, in welcher ein Beduinenjunge die größte Entdeckung seines Lebens machte. Er hatte dort die komplette Schriftrolle des Propheten Jesaja und andere Texte in Tonkrügen aufbewahrt, entdeckt.
Bist du auf der Suche nach der passenden Bibel für dich?
Wir haben eine kleine Übersicht, wie du ganz einfach DEINE passende Bibel findest.
Mal eine etwas andere Geschenkidee für Weihnachten: Gottes Wort kennen lernen! ... Oder ist das nicht sogar das eigentliche Geschenk zur „Heiligen Nacht“?

Den Sternen so nah und Gott nicht fern

"Du bist nicht fern" ist der Titel unseres neuen Super Wandkalenders mit atemberaubenden Bildern aus der Tiefe des Alls. Begleitend zu diesen fantastischen Aufnahmen finden Sternbegeisterte auf den Rückseiten erläuternde Texte von Astrophysiker Dr. Norbert Pailer - und hier im Blog ein exklusives Interview mit ihm!

Die Bibel - Gottes Wort für Jeden!

Die Bibel ist eine wahre Schatztruhe für uns Menschen. Welche Möglichkeiten es untere anderem gibt, dass auch wirklich jeder aus Gottes Wort hören kann, erfährst Du hier in unserem Blog. Gerne kannst Du auch selbst deine Tipps und Erfahrungen mit uns teilen!
Das neue Schuljahr beginnt! Wir wünschen allen neuen Schulbankhelden Gottes Schutz und Segen dafür - und bieten Dir in unserem Blog einige Tipps und Tricks für einen gelungenen Schulstart!

Flaschenpost!

Im Sommer geht es ans Wasser! Und hier im Blog gibt es Geschichten rund um die Flaschenpost zusammen mit einem ungewöhnlichen Angebot an Dich – Überraschungen und Neuigkeiten garantiert ;-)
Lunchbox trifft Nachhaltigkeit! Umweltfreundliche Lebensweisen voll im Trend!
Du suchst Muttertagsgedichte und Muttertagssprüche? Wir haben zehn besondere Gedichte und Grüße zum Muttertag ausgewählt.
Karl-Heinz Nill ist unser Fotograf, wenn es darum geht, das biblische Bild des guten Hirten mit wunderbaren Fotografien darzustellen.

Vom Büchertisch zum Verlag

Vom Büchertisch zum Verlag - Zur Entstehung des Bolanz-Verlages