Die Zuverlässigkeit der Bibel

bolanz-blog-fundort-jesajaschriftrolle

Das ist sie. Die berühmte Höhle. Unscheinbar, in heißer staubiger Umgebung 400 Meter unter dem Meeresspiegel. Staunend betrachteten meine Frau und ich den Eingang jener Höhle, in welcher ein Beduinenjunge die größte Entdeckung seines Lebens machte.  Er hatte dort die komplette Schriftrolle des Propheten Jesaja und andere Texte in Tonkrügen aufbewahrt, entdeckt.

Diese 1948 gefundenen Schriftrollen von Qumran am Toten Meer, sind ein Beweis dafür, dass Juden und Christen in einer Zeitspanne von über 2200 Jahren, die Texte, welche Gott aufschreiben ließ, unverfälscht weitergegeben haben. 

Es ist sehr faszinierend zu sehen wie Gott uns sein Wort nicht nur mitteilte, sondern gleichzeitig bewahrte, damit wir es heute unverfälscht lesen können.

Beim Lesen machen nicht nur wir die größten Entdeckungen. Schon vor 2000 Jahren war es der Finanzminister der Kandake, die Königin der Äthiopier, welcher sich in Jerusalem eine Abschrift des Propheten Jesaja besorgt hatte. Auf dem Heimweg erkannte er beim Lesen, dass Jesus Christus sein Erlöser ist. Voller Freude über diese Entdeckung, zog er wieder in sein Land...

bolanz-blog-jesajaschriftrolle

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.